Landkreis Gotha   ->Aktuelles  -> Radverkehr

Radverkehr

Radverkehrskonzept

Mit dem Beschluss des Kreistages Gotha vom 20. März 2019 wurde der Landrat beauftragt, ein neues Radverkehrskonzept für den Landkreis Gotha erstellen zu lassen, auf dessen Basis die Bedingungen für den Alltagsradverkehr und den touristischen Radverkehr im Landkreis Gotha zielgerichtet weiterentwickelt werden können.

Nach Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sowie der Städte und Gemeinden des Landkreises Gotha wurde das Radverkehrskonzept im Dezember 2021 durch das Planungsbüro RV-K fertiggestellt und schließlich am 9. Februar 2022 im Kreistag beschlossen.

Das Konzept kann hier heruntergeladen werden:

Radverkehrskonzept als PDF

Die wesentlichen Ergebnisse des Radverkehrskonzeptes mit Zielnetz sowie allen Punkt- und Streckenmaßnahmen sind dauerhaft auf einer interaktiven Karte einsehbar:

WEB-GIS: 

https://rv-k.de/LK_Gotha/Radverkehrskonzept/Abstimmung/WebGIS.html

Das Erstellen des Radverkehrskonzepts für den Landkreis Gotha wurde gefördert durch den Freistaat Thüringen im Rahmen der Richtlinie zur Förderung von kommunaler Verkehrsinfrastruktur in Thüringen.

Letzte Änderung der Seite:26.10.22, 10:16 Uhr
­­© Landratsamt Gotha 2021 • Alle Rechte vorbehalten