Landkreis Gotha   ->Politik & Verwaltung  ->Landrat  -> 1. Beigeordnete

1. Beigeordnete

Sylke Niebur

Seit 1. November 2018 ist Sylke Niebur als Erste Beigeordnete im Landratsamt Gotha tätig. Sie ist am 17. Oktober vom Kreistag gewählt worden. Der Kreistag sprach der Juristin, die von Landrat Onno Eckert vorgeschlagen worden war, mit der deutlichen Mehrheit von 35 Stimmen das Vertrauen aus.

Sylke Niebur, die zudem einen Abschluss als Betriebswirtin (VWA) vorweisen kann, ist mit dem Landkreis Gotha bestens vertraut, denn sie leitete von 1994 bis 2012 die hiesige Kommunalaufsicht. Seither war sie als Referatsleiterin im Landesverwaltungsamt in Weimar tätig und verantwortete das Handwerks- und Gewerberecht sowie die Preisüberwachung.

Das Dezernat der Ersten Beigeordneten umfasst die Umweltverwaltung, die Bauaufsicht, die Kreisentwicklung sowie den kommunalen Abfallservice sowie das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt.

Die Beigeordneten agieren gemäß ihrer numerischen Rangordnung als Stellvertreter des Landrates.

Öffnungszeiten des Landratsamtes Gotha


Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation ist das Landratsamt Gotha nicht für den Publikumsverkehr geöffnet. 
Persönliche Vorsprache ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis. 


 


Landratsamt Gotha | 18.-März-Straße 50 | 99867 Gotha

Telefon: 03621 214-0 | Telefax: 03621 214-283 | E-Mail: poststellekreis-gthde 


Letzte Änderung der Seite:11.09.20, 10:05 Uhr
­­© Landratsamt Gotha 2021 • Alle Rechte vorbehalten