Landkreis Gotha   ->Politik & Verwaltung  ->Landrat  -> 2. Beigeordneter

2. Beigeordneter

Thomas Fröhlich

Foto: Wolfgang Gleichmar

Im Amt des Zweiten Beigeordneten bestätigten die Kreistagsmitglieder Thomas Fröhlich am 17. Oktober 2018 mit 41 Stimmen. Er stand als einziger Kandidat und als Vorschlag des Landrates zur Wahl. Fröhlich bekleidet das Amt des zweiten Stellvertreters seit dem Jahr 2006 und ist am 1. November in seine dritte Amtszeit gestartet. Sein Geschäftsbereich umfasst derzeit die Sozial-, Jugend- und Schulverwaltung,

Thomas Fröhlich wurde 1963 geboren und absolvierte zunächst eine Ausbildung in der Landwirtschaft, an die sich nach dem Wehrdienst ein Studium zum Erzieher anschloss. In dieser Funktion war er in verschiedenen Heimeinrichtungen und später auch im Jugendamt des Landkreises Gotha beschäftigt.

1994 übernahm Thomas Fröhlich die Geschäftsführung des Kreisjugendringes, die er bis zu seiner Wahl zum Beigeordneten innehatte.

Von 1995 bis 2006 stand das CDU-Mitglied ebenfalls dem Jugendhilfeausschuss des Landkreises vor. Im Ehrenamt ist Thomas Fröhlich Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes Gotha.

Die Beigeordneten agieren gemäß ihrer numerischen Rangordnung als Stellvertreter des Landrates.

Letzte Änderung der Seite:28.08.23, 13:06 Uhr