Endspurt für Bewerbungen

Nur noch bis zum 30. April können Vorschläge für den mit 1.500 Euro dotierten Umweltpreis des Landkreises Gotha eingereicht werden.

Klimaschutzmanager am Start

Jan Heinichen (l.) ist der Klimaschutzmanager im Dezernat des 1. Beigeordneten Helmut Marx.

Den Klimaschutz auf lokaler Ebene voranzubringen ist seine Aufgabe: Jan Heinichen hat zum Monatsbeginn seine Arbeit im Landratsamt Gotha aufgenommen.

Alle Sporthallen wieder frei

Seit dem am 5. April erfolgten Leerzug in Wandersleben nutzt der Landkreis Gotha keine Schulsporthallen mehr als Notunterkunft für Asylbewerber und...

Umweltpreis 2016 ausgeschrieben

Den Anstrengungen heimischer Unternehmen, ihre Freiflächen naturverträglich zu gestalten, ist der diesjährige Umweltpreis des Landkreises Gotha...

Abgas-Skandal lässt Käufer kalt

Der Abgas-Skandal lässt die Neuwagenkäufer im Landkreis Gotha kalt: 2015 führte Volkswagen abermals die Liste der Neuzulassungen an.

Treffer 1 bis 5 von 93

1

2

3

4

5

6

7

nächste >