Medieninformationen - Detail

Sport- und Freizeitfläche der Grundschule Ohrdruf offiziell eröffnet

Kleinfeldfußball, Volleyball, Felderball oder auch Street Basketball – das alles können die Grundschüler:innen in Ohrdruf auf ihrem neuen Bolzplatz spielen.

Offiziell eröffnet wurde der neue Platz mit einer Partie "Ball über die Schnur" - Erwachsene gegen Grundschüler:innen.

In die Schule hat der Landkreis gleich doppelt investiert. In den Bau des Bolzplatzes inklusive Spielgeräte, Außenmöbel, Grünflächen und den Abriss eines Containers sind 450.000 Euro geflossen. 90 Prozent davon waren Fördermittel von Bund und Land im Rahmen des Ganztagsschulinvesitionsprogrammes (GanztagsInvest). Darüber hinaus hat der Landkreis noch 66.000 Euro in die Hand genommen, um einen Wirtschaftshof sowie einen Schulgarten mit Gerätehäusern zu finanzieren.

Für die Grundschule "Carl Eduard Meinung" ist die neue Sport- und Freizeitfläche in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung. Die Bewegungsfläche der Schüler:innen hat sich fast verdoppelt. Auch in den Hofpausen und im Hort können die Kinder den Platz zum Spielen und Sport machen nutzen. Die Grundschule plant auf dem neuen Platz außerdem (außerschulische) Bewegungsprojekte.

Letzte Änderung der Seite:30.06.22, 14:06 Uhr