Girls'-Day und Boys'-Day im Landratsamt

Das Landratsamt Gotha beteiligt sich in diesem Jahr am Girls‘ Day und Boys‘ Day, der am 26. März 2020 stattfindet. Der Tag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag für Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse.

Mädchen und Jungen gleichermaßen sind aufgefordert, in Berufsfelder hineinzuschnuppern. Foto: Kompetenzz.net

An diesem Tag sind Jugendliche eingeladen, hinter die Türen der Verwaltung zu schauen und dabei Berufe jenseits tradierten Rollenklischees kennenzulernen.
Mädchen und Jungen werden bei dieser Gelegenheit spannende Einblicke in bislang für sie ungewohnte Berufe geboten. Zweck des Aktionstages ist die Gleichbehandlung von Schülerinnen und Schülern und die Vermeidung von Benachteiligungen. Jungen und Mädchen sollen gleiche Möglichkeiten hinsichtlich der Berufsorientierung erhalten. Beteiligen können sich Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse. Die Jugendlichen können sich in Abstimmung mit ihren Eltern und ihrer Schule unter der Telefonnummer 03621 214-187 im Rechts-/Personalamt des Landratsamtes anmelden.