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Anwärter für die Beamtenlaufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes

Das Landratsamt Gotha sucht für den 1. September 2025 (vorbehaltlich der Genehmigung des Haushaltsplanes) mehrere Anwärter für die Beamtenlaufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes - duales Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) -

 

Was Sie mitbringen:

• mindestens eine allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife bzw. einen gleichwertig anerkannten Bildungsstand;
• Erfüllung der Anforderungen für die Berufung in ein Beamtenverhältnis nach § 8 Thüringer Laufbahngesetz i. V. m. § 7 Beamtenstatusgesetz;
• gute Leistungen in Deutsch, Mathematik, Wirtschaft/Recht und Sozialkunde;
• erfolgreiche Absolvierung des Eignungstests;
• hohes Engagement und Ehrgeiz für das Studium;
• Interesse und Verständnis für Gesetze und Rechtsgrundlagen;
• Kenntnisse im Umgang mit dem PC sowie mit Office-Standardsoftware;
• gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen;
• methodische und sorgfältige Arbeit mit einem Blick für das Wesentliche;
• Entscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit;
• freundliches Auftreten sowie Freude an Teamarbeit.

Wir bieten Ihnen:

• attraktive Anwärterbezüge nach dem ThürBesG als Anwärter auf Widerruf;
• 30 Tage Urlaub im Jahr;
• Büroarbeitsplatz mit moderner Arbeitsplatzausstattung;
• ein junges und engagiertes Team, das sich jetzt schon auf Sie freut;
• vielseitiges und qualitativ hochwertiges duales Studium in verschiedenen Ämtern;
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf;
• hohe Übernahmechancen bei bestandener Abschlussprüfung.

Studienverlauf:

Die Studiendauer beträgt 3 Jahre. Der praktische Teil des dualen Studiums erfolgt in den verschiedenen Ämtern des Landratsamtes Gotha. Das theoretische Wissen wird im Studium von der Thüringer Verwaltungsfachhochschule Gotha vermittelt. Der Theorie- und Praxisteil wechseln sich hierbei in Blöcken ab.

Bewerbungsfrist und -anschrift:

Sollten Sie Interesse an diesem dualen Studium haben, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate) senden Sie bitte bis zum 31.12.2024 an

Landratsamt Gotha
Personalamt
Amtsleiter
Oleg Shevchenko
18.-März-Straße 50
99867 Gotha.

Elektronische Bewerbungen werden gern ebenfalls akzeptiert. Bitte verwenden Sie hierfür die Adresse Ausbildung@kreis-gth.de unter Angabe der entsprechenden Ausbildungsbezeichnung. Bitte hängen Sie die Dokumente in einer pdf-Datei (maximal 25 Megabyte) an.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten vom Landratsamt Gotha nicht übernommen werden können und dass wir nur Bewerbungsunterlagen zurücksenden, die einen ausreichend frankierten DIN-A4-Rückumschlag enthalten. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten und werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Unterlagen ordnungsgemäß vernichten.

Die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des Thüringer Datenschutzgesetzes (ThürDSG) sowie in Anlehnung an die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Internetseite des Landkreises Gotha (https://www.landkreis-gotha.de/Karriere/Ausbildung).

Die pdf-Datei der Stellenausschreibung finden Sie hier

Letzte Änderung der Seite:21.11.23, 14:38 Uhr
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