Medieninformationen - Detail

Drei Schulsporthallen stehen wieder zur Verfügung

Die Schulsporthallen am Gymnasium Ernestinum sowie an den Regelschulen Molschleben und Warza stehen nach den Winterferien wieder für den Unterricht und die Vereine zur Verfügung.

Ab 12. Februar heißt es dann wieder „Sport frei!“ in den drei Objekten.
Die Ernestinerhalle war im November mit Einschränkungen belegt worden, nachdem Wölbungen im Sportboden aufgetreten waren. Den Grund hierfür bildete Feuchtigkeit, die durch die Außenwände eingetreten war. Zwei Drittel der Fläche der Dreifeldhalle blieben wegen der Unfallgefahr und der Trocknungsarbeiten gesperrt, so dass der Schulsport nur eingeschränkt möglich war.

 Ebenfalls im November musste die Molschleber Halle vorsorglich aus der Nutzung genommen werden, nachdem sich in der abgehangenen Deckenkonstruktion ein rund 35 Kilogramm schweres Element verschoben hatte und herunterzufallen drohte. Beim Reparaturversuch stellte sich heraus, dass es weitere Verschiebungen gegeben hatte, weshalb Handwerker sämtliche Deckenelemente entfernten. Klar ist seither auch, dass die gesamte Decke einer aufwendigen Sanierung bedarf, die in einem der nächsten Kreishaushalte zu veranschlagen ist. In Molschleben bleibt die Einschränkung, dass Ballspiele nicht zugelassen werden können, was sich ebenso auf die Belegung durch Vereine auswirken wird.

 Wegen regulär geplanter Arbeiten war die Sporthalle der Regelschule in Warza nicht nutzbar – sie erhielt einen neuen Sportboden im Wert von zusammen rund 170.000 Euro. Die Maßnahme war im Haushalt 2017 geplant und konnte nun abgeschlossen werden.

 

 

Öffnungszeiten des Landratsamtes Gotha


Für die Mehrzahl der Ämter und Bereiche des Landratsamtes Gotha
gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr

Abweichend davon gelten andere Öffnungszeiten
im Jugendamt, im Sozialamt und in der Kfz-Zulassung


Landratsamt Gotha | 18.-März-Straße 50 | 99867 Gotha
Telefon: 03621 214-0 | Telefax: 03621 214-283 | E-Mail: poststellekreis-gthde 


Letzte Änderung der Seite:27.07.17, 13:47 Uhr
­­© Landratsamt Gotha 2016 • Alle Rechte vorbehalten