Medieninformationen - Detail

Aus für die Kreisgebietsreform

„Ich begrüße die Abkehr der regierungstragenden Parteien von der Kreisgebietsreform in Thüringen ausdrücklich“, bewertet Gothas Landrat Konrad Gießmann die jüngste Übereinkunft des Koalitionsausschusses.

„In Anbetracht des großen Widerstands in der Bevölkerung, des Urteils des Verfassungsgerichtshofes sowie der Erfahrungen und Entwicklungen in anderen Bundesländern ist dieser Schritt nur folgerichtig. Im Auftrag des Kreistages und aus eigener Überzeugung habe ich mich stets für den Erhalt des Landkreises Gotha stark gemacht – weil er stark und effizient genug ist, seinen Weg auch in Zukunft eigenständig zu gehen. Ich hoffe, dass nach fast drei Jahren harter Auseinandersetzungen nun wieder ein wenig mehr Sachlichkeit Einzug hält. Denn eine Abkehr von der großen Reform am grünen Tisch bedeutet ja nicht, dass die Landesregierung nicht punktuell Probleme in Angriff nehmen kann und sollte.“

Öffnungszeiten des Landratsamtes Gotha


Für die Mehrzahl der Ämter und Bereiche des Landratsamtes Gotha
gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr

Abweichend davon gelten andere Öffnungszeiten
im Jugendamt, im Sozialamt und in der Kfz-Zulassung


Landratsamt Gotha | 18.-März-Straße 50 | 99867 Gotha
Telefon: 03621 214-0 | Telefax: 03621 214-283 | E-Mail: poststellekreis-gthde 


Letzte Änderung der Seite:27.07.17, 13:47 Uhr
­­© Landratsamt Gotha 2016 • Alle Rechte vorbehalten