Medieninformationen - Detail

500 Euro Soforthilfe für „Friederikes“ Sturmopfer

Der Schreck über Auswirkungen von Orkantief Friederike steckt Margit und Alfred Zitzmann aus Apfelstädt (Landgemeinde Nesse-Apfelstädt) noch tief in den Gliedern: Punkt 14.15 Uhr am Donnerstag vergangener Woche hatte der Sturm das Dach des Hauses abgedeckt, in denen die beiden wohnten und eine Gaststätte betreiben.

Yvonne Dahmen, Tochter des Ehepaars Zitzmann, zeigt auf einem Foto das Schadensausmaß vom vergangenen Donnerstag. Im Hintergrund sind Inge Daniel vom Büro des Landrates, Landrat Konrad Gießmann, Sebastian Thomßen, Margit Zitzmann, Gudrun Thomsen sowie Rainer Seyring und Christian Jacob (v.l.) zu sehen.

Das Bitumenbahn-Flachdach landete im Vorgarten des Hauses; glücklicherweise wurde niemand verletzt. Landrat Konrad Gießmann unterstützt die Familie jetzt mit einer unbürokratischen Soforthilfe über 500 Euro aus seinem Verfügungsfonds. Die Mittel sollen dem Ehepaar helfen, über die Runden zu kommen, bis die Versicherungen greifen. Zitzmanns kamen vorübergehend bei der Familie unter. Für die Unterstützung der Kreisspitze bedankten sich auch Ortschaftsbürgermeister Rainer Seyring und Nesse-Apfelstädts Bürgermeister Christian Jacob. Margit Zitzmann lässt sich jedenfalls vom Schicksalsschlag nicht unterkriegen: Ihr Einkehr „Zum Käuzle“, die sich im beschädigten Gebäude befindet, hat sie weiterhin für ihre treue Gästeschar geöffnet.

 

 

Öffnungszeiten des Landratsamtes Gotha


Für die Mehrzahl der Ämter und Bereiche des Landratsamtes Gotha
gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr

Abweichend davon gelten andere Öffnungszeiten
im Jugendamt, im Sozialamt und in der Kfz-Zulassung


Landratsamt Gotha | 18.-März-Straße 50 | 99867 Gotha
Telefon: 03621 214-0 | Telefax: 03621 214-283 | E-Mail: poststellekreis-gthde 


Letzte Änderung der Seite:27.07.17, 13:47 Uhr
­­© Landratsamt Gotha 2016 • Alle Rechte vorbehalten