Medieninformationen - Detail

Geflügelausstellungen sind wieder möglich

Im Landkreis Gotha sind Geflügelausstellungen wieder erlaubt. Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt hebt diese Beschränkung, die aufgrund des Geflügelpestrisikos bereits im vergangenen Dezember getroffen wurde, jetzt wieder auf.

Ebenfalls aufgehoben wird die bislang noch in den Gemeinden Schwabhausen, Günthersleben-Wechmar und Emleben bestehende Stallpflicht. Diese Orte befanden sich im Einzugsbereich der Kiesseen Schwabhausen, an denen letztmalig Anfang März an Geflügelpest verendete Wildvögel aufgefunden worden waren. Für die restlichen Städte und Gemeinden im Landkreis wurde die Stallpflicht bereits in der vergangenen Woche aufgehoben.

Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt weist allerdings darauf hin, dass die besonderen Schutzmaßnahmen hinsichtlich der Hygiene für kleine Geflügelhaltungen weiterhin gelten.

Öffnungszeiten des Landratsamtes Gotha


Für alle Ämter und Bereiche des Landratsamtes Gotha
gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr

Abweichend davon gelten andere Öffnungszeiten im
Jugendamt,Sozialamt, im Bereich Schwerbehindertenrecht sowie in der Kfz-Zulassung


Landratsamt Gotha | 18.-März-Straße 50 | 99867 Gotha
Telefon: 03621 214-0 | Telefax: 03621 214-283 | E-Mail: poststellekreis-gthde 


Letzte Änderung der Seite:08.02.17, 16:29 Uhr
­­© Landratsamt Gotha 2016 • Alle Rechte vorbehalten