Stellenausschreibungen - Detail

Mitarbeiter/-in Allgemeine Personalverwaltung im Rechts-/Personalamt, Sachgebiet Personal

Das Landratsamt Gotha schreibt zur alsbaldigen Besetzung befristet zur Vertretung für die Dauer der Beschäftigungsverbote nach §§ 3 und 6 (1) Mutterschutzgesetz und einer sich ggf. daran anschließenden Elternzeit die Stelle Mitarbeiter/-in Allgemeine Personalverwaltung

im Rechts-/Personalamt, Sachgebiet Personal aus.

Die Tätigkeit umfasst die

• Führung der Personalangelegenheiten im zugewiesenen Mitarbeiterbestand;
• Bearbeitung von beamtenrechtlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten;
• Personalrechtliche Bewirtschaftung des Stellenplanes;
• Durchführung von Stellenausschreibungen und Mitwirkung bei der Besetzung von Stellen;
• Erstellung und Bewirtschaftung von Arbeitsverträgen;
• Bearbeitung von Anträgen auf Nebentätigkeiten;
• Eruierung von Ziel- und Leistungskriterien für Leistungsbewertungen unter personalwirtschaftlichen
   Aspekten;
• Mitwirkung bei der Umsetzung der leistungsorientierten Bezahlung;
• Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiter- und Bewerbungsgesprächen.

Von dem Bewerber / der Bewerberin werden erwartet:

• Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. Verwaltungsfachwirt/-in oder
   abgeschlossener Bachelorstudiengang mit Schwerpunkt im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation
oder
• Abschluss als geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau oder gleichwertige Fachqualifikation im Personalwesen
oder
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich in
  der Bearbeitung von Personalangelegenheiten;
• Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungs- und Haushaltsrecht;
• Vertiefte Kenntnisse im Beamten-, Tarif- und Arbeitsrecht für den öffentlichen Dienst mit rechtssicherer
  Anwendung der maßgeblichen gesetzlichen und tariflichen Vorschriften;
• Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und
  kreatives dienstleistungs- und lösungsorientiertes Handeln sowie Teamfähigkeit;
• Hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz, Konfliktfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und
  Verhandlungsgeschick;
• Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber
   Gesprächspartnerinnen/Gesprächspartnern verschiedener Ebenen;
• Sicherer Umgang mit Standardsoftwareanwendungen und PC-Technik.

Die Vergütung erfolgt auf der Grundlage des TVöD. Derzeit ist eine Beschäftigung in Teilzeit mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Wochenstunden möglich.
Wir bitten um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse. Die Bewerbungsunterlagen sind bis einschließlich 26.04.2018 zu richten an das

Landratsamt Gotha
Rechts-/Personalamt
18.-März-Straße 50
99867 Gotha.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten vom Landratsamt Gotha nicht übernommen werden können und dass wir nur Bewerbungsunterlagen zurücksenden, die einen ausreichend frankierten DIN-A4-Rückumschlag enthalten. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten und werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Unterlagen ordnungsgemäß vernichten.

 

gez. Gießmann                                                                                                              Gotha, 28.03.2018
Landrat

 

 

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09:00 - 12:00 Uhr

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Telefon: 03621 214-0 | Telefax: 03621 214-283 | E-Mail: poststellekreis-gthde 


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