1. Auftraggeber: Landkreis Gotha, Der Werkleiter
18.-März-Str. 50
99867 Gotha
Bearbeitungsnummer: KAS 2018-04
2. a) Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung gemäß § 3 Abs. 2 VOL/A
2. b) Vertragsart: Dienstleistungsauftrag
3. a) Art und Umfang der Leistung: Gestellung von Abrollcontainern auf den Wertstoffhöfen
des Landkreises Gotha zur Annahme von Grünschnitt und
Weihnachtsbäumen sowie Transport der befüllten Container
zur zugewiesenen Übernahmestelle
01.01.2019- 31.12.2020
Verlängerungsoption von 1 x 1 Jahr
(01.01.2021- 31.12.2021)
3. b) CPV-Nr:
3. c) Unterteilung in Lose: nein
(Neben einzelnen Losen können auch mehrere Lose angeboten werden)
4. a) Anforderung der Unterlagen: Die Vergabeunterlagen werden nur in digitaler Form über die e-Vergabe des Bundes kostenlos zur Verfügung gestellt: evergabe-online.de
4. b) Frist: 15.05.2018, 10:00 Uhr
4. c) Schutzgebühr: nein
5. a) Angebotsfrist: 15.05.2018, 10:00 Uhr
Postalisch im verschlossenen Umschlag, mit der Aufschrift „Grünschnittcontainergestellung WSH und Transport zur Übernahmestelle KAS 2018-04“
5. b) Anschrift: Kommunaler Abfallservice Landkreis Gotha
Herr Zillmann
An der Hardt 1
99894 Leinatal OT Wipperoda
Telefon: 036253/311-10
Fax: 036253/311-22
5. c) Sprache: Deutsch
6. Kautionen und Sicherheiten: nein
7. Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B) + siehe Vergabeunterlagen
8. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft bei der Auftragserteilung annehmen muss: Gesamtschuldnerisch haftend, Nennung einesbevollmächtigten Vertreters
9. Mindestbedingungen (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers):
a) - Eigenerklärung im Sinne des § 6 Abs. 3 VOL/A
- unterschriebener Vertragsentwurf
Werden Leistungen durch eine Bietergemeinschaft durchgeführt:
- Erklärung Bietergemeinschaft
b) fachspezifische Nachweise
- Kopie der Anzeigeunterlagen sowie die behördliche Bestätigung für den Transport von nicht
gefährlichen Abfällen gemäß KrW-/AbfG bzw. KrWG.
- Referenzen siehe Leistungsbeschreibung.
- Auf Verlangen der Vergabestelle sind die polizeilichen Führungszeugnisse aller
Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber) sowie der Auszug aus
dem Gewerbezentralregister und bei vorliegender Eintragung ins Handelsregister eine
Kopie des Handelsregisterauszuges, innerhalb einer gesetzten Frist nachzureichen.
Die Auszüge dürfen gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist, nicht älter als 6
Monate sein.
- Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist der jüngste bestätig-
te Jahresabschlussbericht und die Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen der
Jahre 2015 bis 2017 in Kopie nachzureichen.
- Auf Verlangen der Vergabestelle ist innerhalb einer gesetzten Frist, der Nachweis zur
Betriebshaftpflichtversicherung in Kopie nachzureichen.
c) Werden Leistungen auf Nachunternehmer übertragen:
- Erklärung des Bieters bei beabsichtigter Übertragung von Leistungen auf NU/
Erklärung des Nachunternehmers
10. Zuschlagsfrist/ Bindefrist: 31.08.2018
11. Zuschlagskriterien: niedrigster Preis
12. Nebenangebote/Änderungsvorschläge: Nebenangebote sind nicht zugelassen
13. Sonstige Angaben: Die Ergänzenden Vertragsbedingungen zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11, 12 Abs. 2 ThürVgG) sowie zum Nachunternehmereinsatz (§§ 12 und 15 ThürVgG),
Kontrollen (§ 17 ThürVgG) und Sanktionen (§ 18 ThürVgG) sind dem Angebot zwingend als Anlage beizufügen.
Eigenerklärung zur Zahlung an die Angestellten von mindestens dem gesetzlichen Mindestlohn im Sinne des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
Die Bieter werden gem. den Bestimmungen des § 19 Abs. 1 Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) über nicht berücksichtigte Angebote informiert.
Beanstandung der Vergabe:
Die Nichteinhaltung von Vergabevorschriften können nach § 19 Abs. 2 ThürVgG beim Auftraggeber/ Ausschreibenden (siehe Pkt. 5 b)) vor Ablauf der Frist aus § 19 Abs. 1 ThürVgG beanstandet werden.
Auf die Kostenfolge nach § 19 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.
gez. Zillmann Wipperoda, 16.03.2018
Werkleiter