Bau- oder Dienstleistungen - Detail

Grasmahd und Abfallentsorgung an den Kreisstraßen

Dienstleistungsauftrag für das Jahr 2017

Öffentliche Ausschreibung (VOL/A)

 

1. Auftraggeber: Landkreis Gotha, Der Landrat
                         18.-März-Str. 50
                         99867 Gotha

Bearbeitungsnummer: 01/2017

2. a) Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung

2. b) Vertragsart: Dienstleistungsauftrag

3. a) Art und Umfang der Leistung:

Los 1 Beseitigung und Entsorgung von Abfall an den Kreisstraßen K 1-29 für das Jahr 2017

838.820,00 m2 Unrat an Straßenrändern aufnehmen

Los 2 Grasmahd an den Kreisstraßen des Landkreises Gotha, 1. und 2. Mahd

304.970,00 m2 maschinellen Rasenschnitt ohne Behinderung
533.850,00 m2 maschinellen Rasenschnitt, jedoch mit Baumbestand bzw. unter Schutzplanken

Ausführungszeit je nach witterungsbedingten Wachstums- standes und Absprache mit dem Auftraggeber :

Los 1 02.05. – 12.05.2017

Los 2 1. Mahd 15.05. - 30.06.2017, 2. Mahd 28.08. - 06.10.2017


3. b) CPV-Nr: ./.


3. c) Unterteilung in Lose: Angebote sind möglich für ein Los oder mehrere Lose.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Leistungen gesamt oder getrennt nach Losen zu vergeben.


4. a) Anforderung der Unterlagen: Landratsamt Gotha
Amt für Gebäude- und Straßenmanagement
18.-März-Str. 50
99867 Gotha
Telefon: 03621/ 214 242
Fax: 03621/ 214 410
schriftlich, unter Vorlage des Einzahlungsbeleges
(siehe 4. c))

4. b) Frist: 03.04.2017, 15.00 Uhr


4. c) Schutzgebühr: Höhe des Kostenersatzes für die Verdingungsunterlagen:
Bei Selbstabholung der Unterlagen eine Höhe 5,00 Euro
Bei Versendung der Unterlagen eine Höhe 6,45 Euro
Die Kostenpauschale gilt für 1-fache Ausfertigung,
bei Anforderung in 2-facher Ausfertigung verdoppelt sie sich. Die Einzahlungsbelege sind den Anforderungen beizufügen. Versand erfolgt nach Zahlungseingang.


Empfänger Landratsamt Gotha
Kontonummer IBAN: DE40 8205 2020 0750 1000 01
BLZ BIC: HELADEF1GTH
Geldinstitut Kreissparkasse Gotha
Verwendungszweck Abfall/Grasmahd 2017


5. a) Angebotsfrist: 04.04.2017, 11.00 Uhr

Im verschlossenen Umschlag, mit der Aufschrift
„Angebot für Los 1 Abfall und Los 2 Grasmahd an den Kreisstraßen des Landkreises Gotha für das Jahr 2017“


5. b) Anschrift: siehe 4.a)

5. c) Sprache: Deutsch

6. Kautionen und Sicherheiten:

7. Finanzierungs- und gem. § 17 VOL/B, siehe Vergabeunterlagen
Zahlungsbedingungen:

 

8. Rechtsform, die die Bietergemein- Gesamtschuldnerisch haftend, Nennung eines
schaft bei der Auftragserteilung bevollmächtigten Vertreters
annehmen muss:

9. Mindestbedingungen (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers):

a) Eigenerklärung gemäß VOL/A

Werden Leistungen durch eine Bietergemeinschaft durchgeführt:
Erklärung Bietergemeinschaft

b) fachspezifische Nachweise
Haftpflichtversicherung
Referenzen

c) Werden Leistungen auf Nachunternehmer übertragen:
Erklärung des Bieters bei beabsichtigter Übertragung von Leistungen auf NU
Erklärung des Nachunternehmers

d) Los 1
Die Bieter müssen nachweisen, dass sie über die notwendigen fachlichen Vorraussetzungen,
Fachkunde, Zuverlässigkeit ( Zertifikationen ), entsprechende personelle Ausstattung verfügen und im Besitz der Technik sind, die den spezifischen Forderungen der ausgeschriebenen Leistung ent-sprechen. Vergleichbare Leistungen in den letzten drei Jahren sind vorzulegen.
Das eingesetzte Personal des Auftragnehmers hat der deutschen Sprache in Wort und Schrift
mächtig sein.

Los 2
Die Bieter müssen über eine geeignete und leistungsfähige Mähtechnik verfügen
(Merkblatt für den Unterhaltungs- und Betriebsdienst an Straßen,
Grünpflege Stand 2006, Anlage Mähgeräte Blatt 1 bis 3).
Es sind mindestens zwei Mähkomplexe vorzuhalten, da der große Leistungsumfang nur zügig
abgearbeitet werden kann, wenn der AN über einen ausreichenden Maschinenpark und damit
über die nötige Leistungsfähigkeit verfügt.
Ein Mähkomplex besteht aus einem Trägergerät mit mindestens einem Randstreifenmähgerät
und einem Front- bzw. Heckauslegermähwerk.
Die Technik muss sich zwingend im Eigentum des AN befinden.
Der Nachweis des Eigentums und der Leistungsfähigkeit wird Vertragsbestandteil.
Vergleichbare Leistungen in den letzten drei Jahren sind vorzulegen.

10. Zuschlagsfrist/ Bindefrist: 28.04.2017

11. Zuschlagskriterien: siehe Vergabeunterlagen

12. Nebenangebote/ nicht zugelassen
Änderungsvorschläge:

13. Sonstige Angaben: Die Ergänzenden Vertragsbedingungen zur Tariftreue und
Entgeltgleichheit (§ 10 ThürVgG), zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§ 12 ThürVgG) sowie zu § 12 und § 15 ThürVgG – Nachunternehmereinsatz, § 17 ThürVgG - Kontrol-len, § 18 ThürVgG – Sanktionen sind dem Angebot zwingend als Anlage beizufügen.
Werden Leistungen auf Nachunternehmer übertragen, sind die entsprechenden Nachunternehmererklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs, 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG sowie zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) dem Angebot beizufügen.

Für die Erbringung der Leistungen ist mindestens der
gesetzliche Mindestlohn einzuhalten.

Die Bieter werden gem. den Bestimmungen des § 19 Abs. 1 Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) über nicht berücksichtigte Angebote informiert.

Beanstandung der Vergabe:
Die Nichteinhaltung von Vergabevorschriften können nach § 19 Abs. 2 ThürVgG beim Auftraggeber/ Ausschreibenden (siehe Pkt. 4 a)) vor Ablauf der Frist aus § 19 Abs. 1 ThürVgG beanstandet werden. Auf die Kostenfolge nach § 19 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.

 

gez. Gießmann                                                                                       Gotha, den 01.02.2017
Landrat

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