Aktuelles - Detail

Impressionen des Landkreisfestes in Bad Tabarz

Zum großen Landkreisfest der Rennsteiganlieger haben am Samstag vor Pfingsten zahlreiche Gäste den Weg nach Bad Tabarz gefunden.

Fotogalerie Landkreisfest 2017

  • Zur Eröffnung des Landkreisfestes begrüßten Landrat Konrad Gießmann und Bürgermeister David Ortmann die Gästeschar im Festzelt.

    Zur Eröffnung des Landkreisfestes begrüßten Landrat Konrad Gießmann und Bürgermeister David Ortmann die Gästeschar im Festzelt.

  • Thüringens Ministerpräsident a. D. Prof. Dr. Bernhard Vogel erhielt stehenden Applaus für seine Rede, in der er zu Demut und Dankbarkeit aufrief.

    Ministerpräsident a. D. Prof. Dr. Bernhard Vogel erhielt stehenden Applaus für seine Begrüßungsworte, in denen er zur Selbstreflexion und Dankbarkeit aufrief.

  • Saale-Orla-Prinzessin Miriam Stephan-Schneider nahm die Wanderschuhe, den Staffelstab für die Ausrichter des nächsten Landkreisfestes, von Landrat Konrad Gießmann entgegen.

    Saale-Orla-Prinzessin Miriam Stephan-Schneider nahm die Wanderschuhe, den Staffelstab für die Ausrichter des nächsten Landkreisfestes, von Landrat Konrad Gießmann entgegen.

  • Das Fanfaren- und Showorchester Gotha eröffnete und führte durchs Programm.

    Das Fanfaren- und Showorchester Gotha eröffnete und führte durchs Programm.

  • Sylvia Darko, die Bergbahnkönigin aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, brachte das Zelt mit eigenen Volksliedern in Stimmung.

    Sylvia Darko, die Bergbahnkönigin aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, brachte das Zelt mit eigenen Volksliedern in Stimmung.

  • Die Saale-Orla-Prinzessin Miriam Stephan-Schneider mit den Wanderschuhen.

    Die Saale-Orla-Prinzessin Miriam Stephan-Schneider mit den Wanderschuhen.

  • Gut besucht war das Festzelt bereits am Vormittag.

    Gut besucht war das Festzelt bereits am Vormittag.

  • SOK-Landrat Thomas Fügmann und die SOK-Prinzessin Miriam Stephan-Schneider nehmen mit den Wanderschuhen das Landkreisfest mit nach Ostthüringen.

    SOK-Landrat Thomas Fügmann und die SOK-Prinzessin Miriam Stephan-Schneider nehmen mit den Wanderschuhen das Landkreisfest mit nach Ostthüringen.

Das Fanfaren- und Showorchester Gotha eröffnete den Tag musikalisch, ehe Landrat Konrad Gießmann, Bürgermeister David Ortmann und Ministerpräsident a. D. Prof. Dr. Bernhard Vogel Grußworte an das Publikum richteten. Deutlich wurde, dass das Landkreisfest seit 2008 gefeiert wurde und bereits zum zweiten Mal im Gothaer Land Station machte. Die erste Auflage fand 2009 am Bergsee Ebertswiese statt. Zum Ende des offiziellen Teils wurden die Wanderschuhe als symbolischer Staffelstab an den Ausrichter des nächsten Festes, den Saale-Orla-Kreis, weitergegeben.

Öffnungszeiten des Landratsamtes Gotha


Für alle Ämter und Bereiche des Landratsamtes Gotha
gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr

Abweichend davon gelten andere Öffnungszeiten im
Jugendamt,Sozialamt, im Bereich Schwerbehindertenrecht sowie in der Kfz-Zulassung


Landratsamt Gotha | 18.-März-Straße 50 | 99867 Gotha
Telefon: 03621 214-0 | Telefax: 03621 214-283 | E-Mail: poststellekreis-gthde 


Letzte Änderung der Seite:12.06.17, 09:09 Uhr
­­© Landratsamt Gotha 2016 • Alle Rechte vorbehalten