Medieninformationen - Detail

Kreisseniorentag in Bad Tabarz

Dieses Programm wartet auf Sie

Der Bad Tabarzer Bürgermeister David Ortmann (von rechts), Landrat Onno Eckert und Kuramtsleiter Marcel Wedow freuen sich auf den Kreisseniorentag.

Am 16. Mai stehen in Bad Tabarz die Seniorinnen und Senioren im Mittelpunkt. Im Kurpark Winkelhof veranstaltet die Gemeinde den diesjährigen Kreisseniorentag und bietet den Gästen ein breites Programm. Start der Veranstaltung ist um 10 Uhr in einem Festzelt. Neben Auftritten von Blasmusikern und dem Tabarzer Trachtenverein gehört Sängerin und Moderatorin Dagmar Frederic zu den Programmhighlights. Vor Ort gibt es außerdem ein aufstellbares Kneipp-Tretbecken und verschiedene Stände. Dazu gehören auch Infostände zu den Themen Rehasport und gesunde Ernährung sowie zum Sport- und Gesundheitsbad TABBS.

Auch was Speisen und Getränke betrifft, können sich die Seniorinnen und Senioren freuen. Die Versorgung übernimmt die tabbs vital GmbH, die auch für die Gemeinschaftsschule TSG „Am Inselberg“ Bad Tabarz kocht und erst kürzlich den „Goldenen Teller“ für das beste Schulrestaurant Deutschlands erhalten hat. Neben dem Programm im Festzelt und im Kurpark werden außerdem verschiedene Ausflüge angeboten. Geplant sind zum Beispiel eine geführte Wanderung in den Rhododendron-Garten und Ausflüge in die Marienglashöhle, in den Aussichtsturm des Großen Inselsbergs oder zur Kneipp-Kuranlage Arenarisquelle in den Tabarzer Lauchagrund. Weitere Informationen zum Programm gibt es hier im Flyer zum Download. Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder von der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha gefördert.

Der Kreisseniorentag wird der Startschuss für eine Reihe von Veranstaltungen in der Gemeinde sein. So ist am Folgetag, also dem 17. Mai, der Auftakt des Bad Tabarzer Musiksommers geplant, einen Tag später feiert die Freiwillige Feuerwehr ihr 200-jähriges Jubiläum.

Letzte Änderung der Seite:30.06.22, 14:06 Uhr